Terroranschlag in Brüssel

Der Täter war den Behörden bekannt!? Da kann oder sollte man sich Fragen stellen, aber nicht erst seit gestern. Wie kann es sein, dass Individuen, die in ihrem Heimatland als Terrorist, und von unseren Sicherheitskräften als radikalisiert (Islamist) eingestuft werden, und wie in diesem Fall, sich seit anscheinend mindestens vier Jahren illegal in Brüssel aufhalten, sich unter den Augen der Behörden, die dies anscheinend alles wissen, hier unbehelligt und frei bewegen können?

Liegt es an der Trägheit und Untätigkeit gewisser Behörden und Entscheidungsträger, der Absurdität des belgischen Systems, von verschiedenen politischen Kräften falsch verstandenem oder interpretiertem Humanismus, an der Gleichgültigkeit oder daran, dass Abschiebungen Geld kosten im Gegensatz zu errichteten lukrativen Radarfallen?

Solche feigen Gräueltaten könnten verhindert werden, wenn gewisse Leute ihre Arbeit richtig tun würden, für die sie vom Steuerzahler bezahlt werden und unser System funktionieren würde, wie es eigentlich sollte.

Drei der wichtigsten Säulen einer Gesellschaft und eines Staates sind Erziehung, Gesundheitswesen und Justiz, doch wenn ein System soweit ist zu glauben, man könne oder solle einen sozialen Auftrag zu einem rentablen Geschäft machen, dann ist der Zug abgefahren und der Sinn der Dinge komplett entgleist.

Kommentare

  • Es wird sich erst was ändern wenn es mal die Familie eines hohen Politikers oder Richter trifft. Solange kommen wieder die üblichen Floskeln aber ändern wird sich nichts !

Kommentar verfassen

1 Comment