Nun auch offiziell: Formel 1 fährt 2024 und 2025 in Spa-Francorchamps

<p>Nun auch offiziell: Formel 1 fährt 2024 und 2025 in Spa-Francorchamps</p>
Foto: belga

Beim diesjährigen Grand Prix kamen über das Wochenende hinweg 380.000 Zuschauer in die Ardennen, was einen Anstieg um 20.000 Fans im Vergleich zu 2022 bedeutet. „Die Strecke hat eine reiche Geschichte in der Formel 1 und ist bei den Fahrern beliebt für ihre Mischung aus langen Geraden und anspruchsvollen schnellen Kurven“, heißt es in der offiziellen Bestätigung der Formel 1.

Mit einer Länge von 7,004 km ist Spa-Francorchamps die längste Strecke im Formel-1-Kalender und hat seit 1950 bereits 56 Grand Prix ausgetragen. Rekordsieger ist Michael Schumacher, der sechsmal gewann und 1991 auch sein Debüt in der Formel 1 gefeiert hatte. Für 2024 ist der Grand Prix von Belgien für den 28. Juli geplant.

„Spa-Francorchamps ist für die Formel 1 von großer Bedeutung. Es wird sowohl von Fans als auch von Fahrern geliebt. Der Veranstalter hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht, um das Fan-Erlebnis und die Infrastruktur zu verbessern“, so Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formel 1. (mn)

Kommentare

  • ... und wieder einige Millionen Steuergelder futsch....

  • ... und wieder jemand ,aus dem der pure Neid spricht. Das aber jede Menge Arbeitsplätze daran hängen interessiert den Herrn Vomberg nicht!

  • .. da können noch so viele Arbeitsplätze sein, am Ende zählt, das, was unter dem Strich ist, das hat mit Neid überhaupt nichts zu tun Herr Heinen, das ist einfach nur Steuergelder aus dem Fenster geschmissen...

Kommentar verfassen

3 Comments