BSC Ostbelgien feiert seinen 35. Geburtstag mit befreundeten Sportlern

<p>BSC Ostbelgien feiert seinen 35. Geburtstag mit befreundeten Sportlern</p>

Denn zum „Geburtstagstraining“ – die Übungsstunden finden immer freitags in Worriken in der großen Sporthalle statt – hatte sich der BSC auch einige Sportler eingeladen: eine befreundete Gruppe aus Sourbrodt, die beim Netzball viel Spaß hatte, Badmintonspieler aus St.Vith und Eupen sowie drei Leichtathletinnen des LAC Eupen, die allesamt mit großer Begeisterung in Worriken empfangen wurden und die BSC-Sportler im großen Maße motivierten.

Die vierte Sportart, die der BSC anbietet, ist Bocce (ähnlich dem Pentaque), bei der auch viele Familienangehörige die BSC-Sportler unterstützen. In Bocce sind die Ostbelgier bekanntlich sehr erfolgreich: Bei den vergangenen Special Olympics im Juni diesen Jahres in Berlin zeigten Marianne David und Manuel Pint sehr gute Leistungen und erreichte vordere Platzierungen, die am Ende sogar mit zwei Bronzemedaillen (eine für das Team, eine für Manuel Pint im Einzel) belohnt wurden. Gefeiert wurde der Geburtstag mit einem gemütlichen Beisammensein und Hot Dogs, die bei allen Beteiligten großen Anklang fanden. (leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment