Tankstelle in Eynatten nach Gasaustritt bis auf Weiteres gesperrt

<p>Die Tankstelle ist mit Gittern undHütchen abgesperrt und vorerst geschlossen.</p>
Die Tankstelle ist mit Gittern undHütchen abgesperrt und vorerst geschlossen. | Foto: privat

Nun hat sich der Bürgermeister der Gemeinde Raeren per Pressemitteilung zu dem Geschehen rund um die Tankstelle geäußert. „Messungen haben ergeben, dass ein Gasaustritt stattgefunden hat“, teilt Jérôme Franssen mit. „Eine Sicherheitszone wurde eingerichtet“ – und auf seine Anweisung hin sei die Tankstelle geschlossen worden. „Der Gasaustritt wurde gestoppt und weitere Messungen sind im Gange“, so Franssen weiter.

Derzeit würden die Folgen des Gasaustritts analysiert, „um jede Gefahr ausschließen zu können“. Die Gemeinde, die Feuerwehr und die Polizei stehen in engem Kontakt hierzu mit Total.

Wie es in der Mitteilung weiter heißt, bestehe die Möglichkeit, dass LPG-Gas sich im Boden befindet, da es schwerer als Luft ist. Sollte dies der Fall sein, werde man weitere Maßnahmen ergreifen. Auf Anraten der Notdienste hat der Raerener Bürgermeister entschieden, dass die Tankstelle bis auf Weiteres geschlossen bleibt „bis jede Gefahr ausgeschlossen werden kann“. (hov)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment