Max Verstappen gewinnt in Japan - Red Bull ist Weltmeister

<p>Trotz des Ausfalls von Teamkollege Sergio Perez holte Verstappen genügend Punkte, um Mercedes und Ferrari auf Distanz zu halten.</p>
Trotz des Ausfalls von Teamkollege Sergio Perez holte Verstappen genügend Punkte, um Mercedes und Ferrari auf Distanz zu halten. | Foto: Photo News/Xavi Bonilla

Der Niederländer gewann am Sonntag in Suzuka vor dem McLaren-Duo Lando Norris und Oscar Piastri, Verstappen wird wohl schon am kommenden Rennwochenende in Katar (7./8. Oktober) seinen dritten Sieg in der Fahrer-WM perfekt machen.

Bei den Konstrukteuren steht der Weltmeister dagegen nun bereits fest. Trotz des Ausfalls von Teamkollege Sergio Perez holte Verstappen genügend Punkte, um Mercedes und Ferrari auf Distanz zu halten. Sechs Rennwochenenden vor Schluss kann Red Bull nicht mehr von der Spitze verdrängt werden. Der Rennstall aus Milton Keynes holt zum zweiten Mal in Folge und zum sechsten Mal insgesamt den Team-Titel.

Beim vergangenen Rennen in Singapur war die Siegesserie von Verstappen gerissen, Carlos Sainz holte dort den ersten Erfolg des Jahres, der nicht an Red Bull ging. In Suzuka wurde der Ferrari-Pilot nun bloß Sechster. (SID/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment