Der Kapitän fällt aus: AS Eupen zwei Monate ohne Boris Lambert

<p>Boris Lambert fehlt lange, Gary Magnée hatte Glück im Unglück.</p>
Boris Lambert fehlt lange, Gary Magnée hatte Glück im Unglück. | Fotos: David Hagemann

Sowohl Boris Lambert als auch Gary Magnée waren beim Duell gegen Standard Lüttich nach 68 bzw. nach 79 Minuten angeschlagen ausgewechselt worden. Dass beide nicht „mal eben so“ vom Feld mussten, war da bereits offensichtlich. Auch Cheftrainer Florian Kohfeldt konnte wenig später keine Entwarnung geben, rechnete stattdessen mit dem Schlimmsten: Sowohl Kapitän Lambert als auch der zuletzt im Mittelfeld so zuverlässige Magnée könnten sich schwere Verletzungen zugezogen haben, befürchtete der 40-Jährige Coach des Tabellenzehnten am Sonntagnachmittag.

Am Dienstagnachmittag lagen der AS Eupen die Diagnosen für Lambert und Magnée vor, nach außen wurden sie am Mittwochmorgen offiziell bestätigt: „Bei Mannschaftskapitän Boris Lambert wurde ein Muskelbündelriss am linken Oberschenkel diagnostiziert. Damit wird er voraussichtlich zwei Monate ausfallen“, so der Verein in einer kurzen Mitteilung: „Die Verletzung von Gary Magnée am linken Kniegelenk ist weniger schwerwiegend als zunächst befürchtet. Er kann jedoch an den kommenden Spieltagen nicht eingesetzt werden.“

Cheftrainer Florian Kohfeldt dürfte tiefe Sorgenfalten haben, schließlich hat es das Programm seiner Mannschaft in sich: AA Gent, Anderlecht und Antwerp sind die kommenden Gegner.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment