ANPR-Kameras

Schwer zu verstehen, warum die Gemeinderäte der Genehmigung von weiteren ANPR-Kameras zustimmen und die Nähe zum Bürger vermissen lassen. Der Zusammenhang der Kameras in Verbindung mit Aufdeckung von Wohnungseinbrüchen ist beliebig. Polizeikontrollen sind womöglich zielgerichteter durchzuführen, aber auch unnütz. Aufwendige Kontrollen und die vermutete Bekämpfung von Kriminalität stehen in keinem Zusammenhang zum Aufwand.

Die Wallonie schafft derzeit Hunderte Geräte zur Geschwindigkeitskontrolle an und rechnet den Ertrag schon in den Haushalt mit ein! In Lontzen blitzt ein Radar aus der Mülltonne. Fallen und anonyme Kontrollen verstoßen in Belgien eindeutig gegen das Verkehrsrecht (Einsicht und Erziehung anstatt Strafe und Schuld/Sünde – „erwischt“ werden – wie in Deutschland). Der „gläserne“ Patient meint den Chip des Personalausweises, wo meine ganze Vita aufgeführt ist. Es bedarf keiner Krankenkassenkarte. Auch Banken rufen einen an, warum ich 4.000 Euro überwiesen habe.

Die DDR war verpönt, wegen der Kontrollen und Verdächtigungen (Staatssicherheit). Inzwischen ist dies bei uns um ein Mehrfaches übertroffen worden. In Wirklichkeit wird ein Klima der Beobachtung und des Misstrauens und der Verfolgung erzeugt und letztlich die Freiheit des Bürgers kontrolliert.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment