Kommunalpolitik in Kelmis

Sehr geehrter Herr und Frau Uebags, sehr geehrter Herr Pauly, zunächst möchte ich festhalten, dass das Park Café gar nicht in den Genuss von Zuschüssen seitens der Deutschsprachigen Gemeinschaft kommen kann, da es einem kommerziellen Zweck dienen wird. Zudem wurden auch niemals seitens der DG Zuschüsse in der Vergangenheit gewährt.

In Bezug auf das Sportzentrum hatte Herr Goebbels einfach ein altes Sanierungsprojekt aus der Schublade gezaubert, ohne es überhaupt an den heutigen Anforderungen und Gegebenheiten zu messen, denn in der Zwischenzeit war klar, dass die Deutschsprachige Gemeinschaft in ihrer Eigenschaft als Schulträger eine komplett neue Sportinfrastruktur auf dem Gelände des Athenäums César Franck bauen wird.

So wie in der Vergangenheit und schon lange vor Herr Goebbels praktiziert, haben wir beschlossen, den Weg der Synergieschaffung und der Kosteneinsparung zu gehen und uns an diesen Neubau zu beteiligen, damit die Schule und die Sportvereine über eine hochmoderne Sportinfrastruktur verfügen werden.

Gut geplante Projekte brauchen Zeit, das können wir hier erkennen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment