Trappistenbier, Fruchtbier, helles Starkbier: Belgien hat eine vielfältige, historisch gewachsene Braukultur. In diese Tradition sollen Touristen in Brüssel bald in der neuen „Belgian Beer World“ eintauchen können. Das Erlebniszentrum im Gebäude der Börse, die unweit des Grand-Place liegt, soll am 9. September öffnen. Darauf macht die Tourismusmarketingagentur Visit Flanders aufmerksam.
In die Rolle des Brauers schlüpfen
In der Bierwelt erwarten Besucher historische Einblicke und Anekdoten, aber auch Praktisches: So soll man in die Rolle eines Bierbrauers schlüpfen und sein eigenes Bier kreieren können. Am Ende der Tour gibt es eine Bierverkostung in einer Sky-Bar mit Blick über Brüssel.
Mehr als 100 belgische Brauereien stehen demnach hinter der „Beer World“. Entsprechend groß soll auch die Auswahl an Bieren im Souvenirshop sein.
Tickets gibt es schon online unter belgianbeerworld.be für bestimmte Zeitfenster zu kaufen. Erwachsene zahlen 17 Euro, Kinder, Studenten und Ältere ab 60 Jahre etwas weniger. Für Kleinkinder bis drei Jahre ist der Eintritt frei. (dpa/calü)
Kommentare
Bei happigen 17 Euro Eintrittspreis wird wohl kaum ein Bier-Enthusiast (höchstens uninformierte Touristen) einen Fuß in diesen Marketing-Gag der belgischen Konzernbierindustrie setzten...
Dann doch lieber Kultur im nahgelegenen Musée des Beaux Arts oder Musée Magritte zum halben Preis. Oder einfach lokale Brauereien besuchen?
Kommentar verfassen
1 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren