Lukaku-Wechsel nach Rom steht kurz bevor

<p>Romelu Lukaku zieht es wohl nach Italien.</p>
Romelu Lukaku zieht es wohl nach Italien. | Foto: belga

Der englische Premier-League-Verein und der italienische Hauptstadtclub haben demnach grundsätzlich Einigung über den Transfer des 30-jährigen Roten Teufels erzielt. Es fehlten noch die letzten Details und die Unterschriften unter den Verträgen, doch Lukakus Wechsel nach Rom sei bereits beschlossene Sache, berichtete die Tageszeitung „Gazzetta dello Sport“. Lukaku spielte vergangene Saison auf Leihbasis für den italienischen Traditionsclub Inter Mailand.

Nun soll er ebenfalls für ein Jahr nach Rom verliehen werden. Lukaku soll dem Bericht zufolge 7,5 Millionen Euro jährlich erhalten. Wie italienische Medien und Beobachter übereinstimmend berichteten, waren Roma-Sportdirektor Tiago Pinto und Clubbesitzer Dan Friedkin in London, um mit dem Management des FC Chelsea über die Details zu sprechen. Nach drei Tagen Verhandlungen sei das „Ziel erreicht“, schrieb die „Gazzetta“. Lukaku wird demnach bereits am Dienstagnachmittag in der italienischen Hauptstadt erwartet. (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment