„Red Lions“ gewinnen auch das letzte Gruppenspiel

<p>Voller Einsatz, aber locker ins Halbfinale: Nicolas de Kerpel besiegte mit Belgien Österreich mit 3:1.</p>
Voller Einsatz, aber locker ins Halbfinale: Nicolas de Kerpel besiegte mit Belgien Österreich mit 3:1. | Foto: belga

Mühelos sicherten sich die „Red Lions“, die belgischen Hockeyherren, im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel bei der Europameisterschaft in Mönchengladbach gegen Österreich einen 3:1-Sieg. Alexander Hendrickx (5. und 15.) sorgte bereits im ersten Viertel für die beruhigende 2:0-Führung. Nelson Onana (25.) erzielte den dritten belgischen Treffer. Für Österreich war Fülöp Losonci (25.) erfolgreich.

Im Halbfinale kommt es höchstwahrscheinlich zum Aufeinandertreffen mit den Niederlanden, die in der Gruppenphase 0:3 gegen Weltmeister Deutschland verloren. In der Gruppe B spielen die Niederlande heute noch am letzten Spieltag gegen Wales (17.15 Uhr), Deutschland trifft auf Frankreich (19.30 Uhr). (belga/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment