Lions schlagen zum Auftakt England mit 5:3

<p>Alleiniger Rekordhalter: John-John Dohmen.</p>
Alleiniger Rekordhalter: John-John Dohmen. | Foto: belga

Die „Red Lions“ fanden nicht sofort ins Spiel und gerieten vor der Halbzeit mit 1:3 in Rückstand. Nach der Pause glichen die Mannen von Trainer Michel van den Heuvel den Rückstand aus. Die Belgier ziehen damit in der Gruppe A mit Spanien gleich. Die Spanier hatten zuvor Österreich mit 5:0 besiegt. Am Montag (20.30 Uhr) geht es für die Löwen gegen Spanien weiter.

Nicholas Bandurak (8.) brachte England früh in Führung. William Ghislain (12.) glich zwar aus, doch erneut Bandurak (26.) brachte England mit einem verwandelten Strafstoß zum zweiten Mal auf die Siegerstraße. Durch Sam Ward (30.), per Strafecke, stand es zur Halbzeit sogar 3:1. Nach der Pause steigerten sich die Lions aber und Florent Van Aubel (31., 32.) brachte die Belgier mit zwei schnellen Toren wieder ins Spiel zurück. Durch verwandelte Strafecken von Loïck Luypaert (40.) und Alexander Hendrickx (41.) wurde das Spiel dann im dritten Viertel endgültig entschieden. Endstand: 5:3.

John-John Dohmen bestritt gegen England sein 454. Länderspiel. Der 35-jährige Brüsseler wurde damit zum alleinigen Weltrekordhalter. (belga/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment