[Fotos] Rad der Zeit beim Ameler Sommerfest zurückgedreht

<p>Das Ameler Sommerfest blieb am Sonntag vom Regen verschont.</p>
Das Ameler Sommerfest blieb am Sonntag vom Regen verschont. | Foto: David Hagemann

Tausende Menschen säumten die Straßen des Ortskerns, um eine der größten Brauchtumsveranstaltungen der Eifel mitzuerleben. Maßgeblich zum Erfolg trug auf jeden Fall das Wetter bei. Nachdem es in den vergangenen Tagen doch viel geregnet hatte, so blieb es am Sonntag durchweg trocken und beflügelten wärmende Sonnenstrahlen die ausgesprochen gute Stimmung.

Die vielen Zuschauer bekamen einiges geboten. Wie immer wurde das Rad der Zeit zurückgedreht, sei es bei der Kirmes wie anno dazumal, den Jubelpaaren, die ihre Gold-, Diamant- oder gar Eiserne Hochzeit in Kutschen feiern durften, oder aber der Kartoffelernte. Eine Augenweide war eine Gänseschar, die sich ihren Weg durch die große Kulisse bahnte. Nicht fehlen durfte selbstverständlich die Handspritze der Ameler Feuerwehr, während die Musikvereine aus der Gemeinde für Unterhaltung sorgten.

Immer wieder gab es Szenenapplaus und im Anschluss hatten die Besucher die Gelegenheit, Handwerksvorführungen wie Holzschnitz- oder traditionellen Schmiedearbeiten zuzuschauen. (arco)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment