Ganna feiert bei Tour de Wallonie Geburtstag und Platz eins

<p>Nach seinem zweiten Sieg bei der Tour de Wallonie führt Filippo Ganna wieder das Gesamtklassement an.</p>
Nach seinem zweiten Sieg bei der Tour de Wallonie führt Filippo Ganna wieder das Gesamtklassement an. | Foto: belga

Der zweifache Weltmeister war im 32,7 Kilometer langen Zeitfahren in Mons acht Sekunden schneller als der Waliser Joshua Tarling. Mit dem Engländer Connor Swift, der mit einer halben Minute Rückstand Dritter wurde, stellte INEOS Grenadiers das komplette Podest. Brent Van Moer (Lotto-Dstny) war mit 36 Sekunden Rückstand auf Platz vier der beste Belgier.

Der Sieg brachte dem Langstrecken-Weltrekordler auch das orangefarbene Leadertrikot ein. Ganna löste Timo Kielich (Alpecin-Deceuninck) ab und liegt in der Gesamtwertung nun 18 Sekunden vor Tarling und 40 vor Swift. Van Moer ist mit 43 Sekunden Rückstand auch hier Vierter. Kielich fiel auf Platz 29 zurück.

Der Raerener Laurenz Rex (Intermarché-Circus-Wanty) belegte mit 2:02,42 Minuten Rückstand den 25. Platz. Im Gesamtklassement nimmt er mit 4:51 Minuten Rückstand auf Ganna Rang 53 ein.

Die Rundfahrt endet am Mittwoch mit der Königsetappe über 215 Kilometer von Banneux nach Aubel. (belga/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment