Lettland im Finale für 3x3-Basketballer zu stark

<p>Gut gebrüllt: Die „Belgian Lions“ (von links) Dennis Donkor, Thibaut Vervoort,Caspar Augustijnen und Bryan De Valck holten in Krakau Silber.</p>
Gut gebrüllt: Die „Belgian Lions“ (von links) Dennis Donkor, Thibaut Vervoort,Caspar Augustijnen und Bryan De Valck holten in Krakau Silber. | Foto: belga

Auf ihre Silbermedaille können die Belgier aber stolz sein. Es ist nach der Bronzemedaille von Karateka Quentin Mahauden am Freitag die zweite Medaille für das belgische Team.

Bereits in der Gruppenphase hatten die Löwen gegen Lettland mit 15:21 verloren. Im Finale gerieten Thibaut Vervoort, Bryan De Valck und Dennis Donkor schnell mit 1:6 in Rückstand und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Die Belgierbestritten das gesamte Turnier ohne einen Reservespieler, nachdem sich Caspar Augustijnen gleich im ersten Gruppenspiel gegen Slowenien am Donnerstag eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte. Er fällt für mehr als sechs Monate aus.

Zuvor hatten sich die Belgier im Halbfinale gegen Deutschland mit 21:15 behauptet. Kaum an Dramatik zu überbieten war das Viertelfinale gewesen, das die Lions gegen Österreich mit 21:20 für sich entschieden. Vervoort überragte mit 15 Punkten, er erzielte auch den siegbringenden letzten Korb. (belga/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment