JGV Burg-Reuland gewinnt Curlingturnier bei der Kirmes in Lommersweiler

Nach der Übergabe des begehrten Wanderpokals wurden die Sieger bei Discomusik noch kräftig gefeiert. Der Sonntag stand im Zeichen der beliebten Krugwettbewerbe. Nach einem Frühschoppen mit dem Musikverein Lommersweiler wurden am späten Nachmittag die Königspaare ermittelt. Bei den Verheirateten setzte sich beim „Steinhägerschlagen“ Sascha Fonk durch, welcher seine Gattin Nadia zur Königin kürte. Beim Krugschlagen der Junggesellen schlug Maxime Hoffmann das irdene Gefäß mit einem beherzten Schlag in tausend Stücke. Aus dem Kreise der Dorfschönen wählte er Jana Hansen zu seiner treuen Gefährtin. Die beiden Königspaare ließen sich noch bis in die frühen Morgenstunden feiern. Der Montag war komplett dem Dorf vorbehalten. Bei einem zünftigen Frühschoppen und einem gemeinsamen Mittagessen ließ man die Kirmes bei weiteren Curlingspielen ausklingen. Alles in allem ein gelungenes Fest, wobei sich der Samstag inzwischen als wahrer Geheimtipp durchgesetzt hat. (red/pf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment