Erdogan erhält 70 Prozent der Stimmen in Belgien

<p>Recep Tayyip Erdogan</p>
Recep Tayyip Erdogan | Foto: Photo News

Genaue Zahlen zeigen, dass 72,31 Prozent der belgischen Türken ihre Stimme Erdogan gegeben haben. Sein Herausforderer Kemal Kilicdaroglu erhielt knapp ein Viertel der Stimmen in Belgien (24,65 Prozent).

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • .. dann darf man sich doch bestimmt fragen, warum leben diese Menschen überhaupt, noch in Belgien...
    wohl bestimmt nur wegen des Geldes...

  • Die Türken in Belgien genießen die Vorzüge eines demokratischen, säkularen Rechtsstaates und wählen (ohne die Konsequenzen davon zu spüren) für ihr Ursprungsland und die Menschen in der Türkei, einen religiösen Autokraten, der politische Gegner mundtot macht und Journalisten verfolgt und einsperrt.
    Dass Erdogan in der türkischen Diaspora im Westen prozentual über 20% mehr Anhänger hat, als in der Türkei selbst, ist besorgniserregend.

Kommentar verfassen

2 Comments