Snooker-WM 2023: Belgier Luca Brecel hat den Sprung ins Halbfinale geschafft

<p>Luca Brecel in Aktion</p>
Luca Brecel in Aktion | Foto: belga

Der 28-Jährige besiegte den englischen Titelverteidiger, Weltranglistenersten und siebenfachen Weltmeister Ronnie O'Sullivan mit 13:10 Frames. Nach einem 6:10 Rückstand zu Beginn der dritten Session gewann Brecel sieben Frames in Folge und sicherte sich somit den Sieg. Es ist Brecels sechste Teilnahme an der Snooker-Weltmeisterschaft, die im englischen Sheffield ausgetragen wird. Bislang kam der Belgier nie über die erste Runde hinaus.

Im Halbfinale trifft er entweder auf den schottischen Spieler Anthony McGill (Weltrangliste 21) oder den chinesischen Überraschungsstar Si Jiahui (Weltrangliste 80). Für die Snookerlegende O'Sullivan ist das Turnier im Viertelfinale, und er bleibt bei sieben Weltmeistertiteln stehen. (belga/svm)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment