Bayern geht bei ManCity unter – Lukaku bringt Inter auf Halbfinalkurs

<p>Manchester City legte gegen die Bayern eindrucksvoll vor.</p>
Manchester City legte gegen die Bayern eindrucksvoll vor. | Foto: dpa

Der Spanier Rodri (29.), Bernardo Silva (70.) und Erling Haaland (76.) sorgten für die erste Niederlage des deutschen Rekordmeisters in der laufenden Saison der Königsklasse, das Halbfinale ist vor dem Rückspiel am Mittwoch kommenden Woche in weite Ferne gerückt.

Die Trainer Thomas Tuchel und Pep Guardiola hielt es bei Wind und Dauerregen im Ethihad Stadium nicht auf der Bank, von der Seitenlinie aus versuchten sie permanent, Einfluss auf das lange Zeit umkämpfte, phasenweise hochklassige Spiel zu nehmen. Tuchel sah dabei in der zweiten Halbzeit, als beide Mannschaften mit offenem Visier agierten, sehr gute Chancen zum Ausgleich bei Schüssen von Leroy Sané (49. und 54.), aber auch schwere Patzer wie jenen von Dayot Upamecano vor dem zweiten Gegentreffer. Am Ende bewahrte Torhüter Yann Sommer die Bayern vor einem Debakel.

Im zweiten Viertelfinal-Hinspiel gewann Inter Mailand bei Benfica Lissabon mit 2:0, Romelu Lukaku kam von der Bank und besorgte den zweiten Treffer per Elfmeter. (sid/tf)

<p>Öffnete die Tür zum Halbfinale für Inter Mailand ziemlich weit: Romelu Lukaku.</p>
Öffnete die Tür zum Halbfinale für Inter Mailand ziemlich weit: Romelu Lukaku. | Foto: epa

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment