Die Wiederauferstehung der Stadt St.Vith

<p>Walter Langer (links) und Hugo Lampertz würdigen in ihrem mittlerweile 16. Dokumentarfilm die Leistung des Wiederaufbaus der Stadt St.Vith nach deren fast vollständiger Zerstörung im Zuge der Ardennenoffensive.</p>
Walter Langer (links) und Hugo Lampertz würdigen in ihrem mittlerweile 16. Dokumentarfilm die Leistung des Wiederaufbaus der Stadt St.Vith nach deren fast vollständiger Zerstörung im Zuge der Ardennenoffensive. | Foto: Gerd Hennen

„Eigentlich sollten und wollten wir im Auftrag des Geschichtsvereins ZVS eine filmische Ergänzung zur aktuellen Ausstellung „Neustadt und Behelfswohnheime“ produzieren.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Wir Ostbelgier im Ausland sind auch sehr an diesen Film interessiert. Gibt es Pläne, den Film für uns in den USA auf YouTube oder Facebook zu teilen? Das wäre nett!

  • @Louis Dries Sie können den Film als DVD bei uns bestellen.
    https://www.zvs.be/shop/produkt/produkt/zf16-wiederauferstehung-einer-st...

  • Der Artikel von Gerd Hennen hat mich sehr berührt und den beiden Hobbyfilmern Walter Langer und Hugo Lampertz gebührt ein dickes Lob. Der Dokumentarfilm wird gleich 2 x in St. Vith am 23. und 27. April im Kino "Corso" gezeigt. K¨önnte man ihn nicht auch in Eupen zeigen? Nicht nur weil viele Eifeler hier wohnen, sondern weil es ein überaus wichtiges Zeitdokument für ganz Ostbelgien ist.

Kommentar verfassen

3 Comments