„Bellis bunte Hüpfburgenwelt“ kommt nach Kelmis

<p>Manuel Kübler freut sich auf das Hüpfen mit den Kelmisern.</p>
Manuel Kübler freut sich auf das Hüpfen mit den Kelmisern. | Foto: Klaus Schlupp

Denn sowohl Manuel Kübler als auch Ehefrau Bianca Neigert sind Zirkusleute reinsten Wassers. Bianca stammt aus der vom Eupener Weihnachtszirkus bestens bekannten Familie Neigert.

In jedem Fall stehen ab Montag auf dem Kul-Gelände in Kelmis 15 Hüpfburgen zum Toben zur Verfügung. Und die sind für alle Altersgruppen geeignet. „Wir haben welche für ganz kleine Kinder, wo auch die Eltern gerne ihre Sprösslinge begleiten können“, sagt Bianca Neigert.

Kinder unter zwei Jahren haben nicht nur Spaß, sondern auch freien Eintritt. Neben den Hüpfburgen bietet die Schaustellerfamilie auch Rutschautos und ein Bällebad für die ganz Kleinen an. Was in Kelmis fehlt, sind Wasserrutsche und Pool – beides kann man natürlich nur erleben, wenn das Wetter es erlaubt.

Kinder jeden Alters sind auf dem Platz willkommen.

Auch jene, deren Status als „Kind“ schon fraglich geworden ist, sind herzlich willkommen. Manuel Kübler zeigt den „Race Parcours“. Auf dieser aufblasbaren Variante von Spa-Francorchamps können Jugendliche bis 15 Jahren eine Gummiwand bezwingen. Auch auf anderen Geräten gibt es für ältere Kinder spannende Herausforderungen.

Außerdem gibt es ein großes Wikingerschiff zum beklettern und einen Drachen mit Spezialeffekt. „Der macht das Maul auf und zu, sodass die Kinder eine kleine Weile im geschlossenen Maul sind“, sagt die Chefin. Auch für die begleitenden Erwachsenen ist gesorgt. Im Zelt gibt es genug Sitzgelegenheiten sowie Leckereien wie Bratwurst, Chicken-Nuggets, Getränke und natürlich auch eine gute Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen.

Das Angebot ist so aufgebaut, dass die Mütter ihre kleineren Kinder immer im Blick haben. Musik läuft im Hintergrund.

„Vor allem aber schafft das Geselligkeit“, erzählt Bianca Neigert, denn auf anderen Plätzen haben sich immer Gruppen gefunden, die sich vorher nicht kannten und einen schönen Tag zusammen verbracht und manchmal sogar Freundschaft geschlossen haben.

Für die Ostertage hat sich Familie Kübler-Neigert etwas Besonderes ausgedacht. So gibt es Ostereiersuchen und einige Tanzateliers, etwa im „Stopptanz“, wo die Kinder nach dem Stoppen der Musik ihre Bewegungen „einfrieren“.

Aber auch für andere Aktivitäten sind die sympathischen Schausteller offen. „Für Kelmis hat sich bisher noch kein Kindergeburtstag angemeldet“, bedauert Bianca Neigert. Wer also seinen Geburtstag hüpfend verbringen möchte, darf sich gerne an die Neigerts wenden.

Die richten alles im Zelt für die Geburtstagsfeier her. Auf Wunsch dürfen die Eltern den Bereich schmücken und sogar die Geburtstagstorte mitbringen. Natürlich bekommt das Geburtstagskind freien Eintritt. Wer nicht das Glück hat, Geburtstag zu haben, hat vielleicht beim Gewinnspiel Glück und gewinnt eine Karte. Und jeder andere hat einen Tag lang Tag Spaß auf der Kul.

3. bis 16. April auf dem Kul-Gelände in Kelmis, Mo-Fr 13-18 Uhr; Sonn- und Feiertage 11-18 Uhr; Eintritt Kinder acht Euro, Erwachsene drei Euro. Info: +49 170 352 15 32.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment