Mehrheit der Belgier befürwortet strengere staatliche Klima-Maßnahmen

<p>Weniger als die Hälfte der Belgier sind bereit, für lokale, nachhaltigere Produkte mehr zu zahlen, oder ihren Fleischkonsum zu reduzieren.</p>
Weniger als die Hälfte der Belgier sind bereit, für lokale, nachhaltigere Produkte mehr zu zahlen, oder ihren Fleischkonsum zu reduzieren. | Foto: afp

In der Umfrage wurde untersucht, was die Menschen über den Klimawandel in einer sich rasch verändernden Welt denken.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Ich hätte mal gerne gewusst, wie die Fragen gestellt worden sind, um diese bestellten Propaganda-Ergebnisse zu bekommen.

  • Umfrage...Umfrage...
    Mir hat keiner was gefragt...
    Wer wurde denn gefragt???
    Vielleicht ein Politiker der sich chauffieren lässt in ein, vom Steuerzahler finanziertem, e-Carrosse und den Strom dann noch vom Staat, also mal wieder, vom Steuerzahler, "schenken" lässt???.

  • "Dies geht aus einer Klima-Umfrage der Europäischen Investitionsbank (EIB) hervor."
    Wer sich näher informieren will und mit den Wörtern EIB, Klima, Umfrage googelt, findet sofort die Internetseite dieser Institution und darauf eine Verbindung zum vollständigen Bericht über die Umfrage, also auch mit dem genauen Wortlaut der gestellten Fragen, leider (im Moment?) nur auf Englisch.

    Vielleicht könnte das GE hier auf GE.net im Anschluss an den Artikel nicht nur in diesem Fall, sondern allgemein, wo es angebracht ist, die entsprechenden Originalquellen verlinken?

    Das wäre doch sicher ein Mehrwert und würde es interessierten Leuten wie dem Herrn Scholzen ermöglichen, sich zu informieren, statt gleich wieder ins bis zum Überdruss bekannte Gegenpoler Propagandahorn zu stoßen.

    Was die "bestellten" Ergebnisse angeht, so haben die Veranstalter der Umfrage aber ziemlich geschlampt, wenn man den vorletzten Absatz des GE-Artikels liest. Hätte man das nicht so manipulieren können, dass wenigstens die die 50-Prozent-Marke übertroffen wurde, wenn schon keine 80 oder 90 Prozent Zustimmung drin waren?

  • Und wieder eine Geschichte aus dem Paulanergarten.
    Der Klimawandel ist die größte Gelddruckmaschine ever und wird niemals durch die heutigen Maßnahmen aufgehalten werden. Nicht das CO2 ist das Problem sondern fast 9 Milliarden Menschen, die alle essen, trinken und konsumieren möchten. Wie wäre es einmal mit Geburtenkontrolle in den Armenhäusern dieser Welt ?

Kommentar verfassen

4 Comments