Höflichkeit am Steuer: AWSR erinnert an Regeln für Kreisverkehre

<p>Ein Kreisverkehr lässt den Verkehr besser fließen, birgt aber auch Gefahren.</p>
Ein Kreisverkehr lässt den Verkehr besser fließen, birgt aber auch Gefahren. | Foto: Photo News

In Bezug auf die Fahrspur erinnert die AWSR daran, dass der Fahrer die Möglichkeit hat, je nachdem, wo er ausfahren muss, eine Wahl zu treffen.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • .. bei uns in der Gegend sind ja im Allgemeinen kleine Kreisverkehre der Alltag... aber was soll das ganze, jeder hat einen Führerschein gemacht und muss wissen wie er sich vor, im und beim Verlassen des Kreisverkehres, verhalten muss.. aber es gibt je auch immer Raudis, die nicht nur um den Kreisverkehr sondern überall meinen Vorfahrt zu haben... das ganze sollte mal unauffällig kontrolliert werden.. dann werden diese Raudis aus dem Verkehr gezogen und der Verkehr fließt wieder ein bisschen besser ohne Unfälle...

Kommentar verfassen

1 Comment