Trump erwartet Festnahme am Dienstag und fordert Proteste

<p>Trump wäre der erste ehemalige US-Präsident, der wegen eines mutmaßlichen Verbrechens angeklagt wird.</p>
Trump wäre der erste ehemalige US-Präsident, der wegen eines mutmaßlichen Verbrechens angeklagt wird. | Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Der Staatsanwalt von New York ermittelt gegen Trump wegen Schweigegeldzahlungen an eine Pornodarstellerin. Das Geschworenengremium entscheidet in den USA nach Vorlage von Beweismitteln durch die Staatsanwaltschaft, ob in einem Fall Anklage erhoben werden soll. US-Medien gehen davon aus, dass dies bei Trump in den kommenden Tagen passiert. Er wäre der erste ehemalige US-Präsident, der wegen eines mutmaßlichen Verbrechens angeklagt wird. (dpa/ag)

Kommentare

  • Das ist die übliche Art seine überaus naiven Wähler anzustacheln. Anklage ist nicht gleich Festnahme. Um den Aufruhr noch zu erhöhen, hat er bereits ein Bild von sich gepostet, wo er von verschiedenen Polizisten weggetragen wird.. Abscheulich, das sowas Präsident werden kann. Vor social media wären auch nicht so viele Leute auf sowas plumpes reingefallen - dies ist auch ein Beweis der politischen Manipulation von den social media.

  • Daran sind nicht die "sozialen Medien" schuld sondern ein Schulsystem bei dem Einer der dumm ist wie 100 Meter Landstrasse eine Abschluss erlangen kann weil er ein guter Sportler ist.
    Präsident Trump ist das erwartbare Ergebniss einer völlig verfehlten Bildungspolitik. Sonderbar ist nur das unsere Politiker daraus nichts gelernt haben.
    Das erinnert mich an einen alten Spruch.
    Sagt der König zum Kardinal:" Halt Du sie dumm, ich halt sie arm."

  • Plumper Vergleich, Herr Gebser, und diskriminierend. Vergessen haben Sie, dass diese Leute erstmal ziemlich reich sein müssen, denn UNI kostet hohe Beiträge und ich weiss nicht, ob jemand einen Abschluss in Wissenschaften macht oder nur eben in Sport. Wahr ist, die Unis leisten sich als Imagepflege die teuersten Sportvereine. Für uns eher befremdlich.
    Zu Trump: haben Sie die Reportage bei Arte nicht gesehen (wurde mehrmals wiederholt), wo bekannt wurde, dass Trump (der seine Anhänger sowieso schon massiv via Twitter (social media!) mit aufpeitschenden Unwahrheiten überflutete) die Firma Cambridge Analytica in England beauftragte (verwickelt u.a. auch in die Fake News zum Brexit). Diese Firma hat als Geschäftsmodell ‘Politische Propaganda” und kaufte Millionen von Adressen von Facebook (social media!) von potentiell eher demokratisch wählenden US-Amerikanern, um diese dann gezielt mit Fake News zu bombardieren.
    Quelle: Wikipedia: “In the 2010s, personal data belonging to millions of Facebook users was collected WITHOUT THEIR CONSENT by British consulting firm Cambridge Analytica, predominantly to be used for political advertising” (unter dem Titel “Facebook-Cambridge Analytica data scandal”)
    Was meinen Sie, wieso Zuckerberg zu einem der reichsten Männer der Welt wurde, obwohl er doch nur KOSTENLOSEN Zugang zu ‘social media’ ermöglichte?
    NA ? Genau, um unsere Daten abzufangen und gewinnbringend zu verkaufen.
    Morgen ist "Dienstag", mal sehen, ob Trump Wahrheit oder Propaganda (über social media!) versprühte.Aber auszuschliessen ist nicht, dass er sich von falschen Polizisten 'verhaften' läßt, um seine Anhänger (wie schon einmal) zu mobilisieren...

Kommentar verfassen

3 Comments