Festnahme nach Drogenfund am Eupener Bahnhof

<p>Festnahme nach Drogenfund am Eupener Bahnhof</p>

Als er die Beamten erblickte, habe er „etwas“ in die Hecke geworfen und sei Fuß geflüchtet, heißt es im Polizeibericht. Dieses „Etwas“ stellte sie schließlich als Plastiktüte heraus, in der sich abgepackte Betäubungsmittel befanden. Wenig später konnte der Mann gefasst und festgenommen werden. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung wurden weitere Betäubungsmittel sichergestellt.

Bei der Kontrolle von Linienbussen hat ein Drogenspürhund der Polizei am Donnerstag auf der Strecke zwischen Eupen und Kelmis zudem bei drei Insassen kleinere Mengen Drogen aufgespürt.

Verletzte nach Unfall auf der Eupener Straße in Eynatten

Auf der Eupener Straße in Eynatten hat sich am Donnerstagmorgen um kurz vor neun Uhr ein Verkehrsunfall zugetragen. Laut Polizeibericht nahm ein 67-jähriger Autofahrer beim Verlassen eines Parkplatzes einer anderen Autofahrerin die Vorfahrt und fuhr ihr in die rechte Seite. Durch den Aufprall verlor die 55-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr gegen einen Strommast, der aus seinem Fundament gerissen wurde und in Richtung Fahrbahn kippte. „Die Stromkabel hingen nur dreieinhalb Meter über der Fahrbahn“, heißt es im Polizeibericht. Die Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Während der Dauer der Bergungs- und Räumungsarbeiten wurde die Straße für den Verkehr gesperrt. (red/sue)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment