Zertifizierte Barrierefreiheit im Haus des Tourismus

<p>Die Zugänglichkeit des Hauses für Tourismus in Malmedy wurde überprüft.</p>
Die Zugänglichkeit des Hauses für Tourismus in Malmedy wurde überprüft. | Foto: ostbelgien.eu

Kürzlich wurde es mit dem Access-i-Label ausgezeichnet, das sicherstellt, dass die Räumlichkeiten barrierefrei sind und den spezifischen Bedürfnissen verschiedener Personengruppen gerecht werden. Das Büro wurde auf verschiedene Kriterien und Bedürfnisse von beeinträchtigen Personen geprüft.

Das Haus erfüllt sechs der sieben Zugänglichkeitskriterien des Vereins. Zu den Vorteilen gehört, dass Besucher auf ein verfügbares Team zählen können, das ihnen bei der Überwindung von Hindernissen hilft und sie während ihres Besuchs führt. Die Beschilderung ist klar und leicht verständlich, sodass sich die Gäste in den strukturierten Räumlichkeiten einfach zurechtfinden können. Parkplätze in der Nähe des Eingangs erleichtern den Zugang zum Haus, und das Gebäude selbst ist leicht erkennbar, was bei der Orientierung hilft. (red/ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment