Was tun, wenn Missstände bei Tierhaltung auffallen?

<p>Bürger, die Missstände bei der Haltung von Tieren festgestellt haben wollen, können ihre Informationen mit der Eupener Stadtverwaltung teilen.</p>
Bürger, die Missstände bei der Haltung von Tieren festgestellt haben wollen, können ihre Informationen mit der Eupener Stadtverwaltung teilen. | Illustrationsfoto: dpa

Diese Frage warf im Rahmen der letzten Stadtratssitzung Mandatarin Kirsten Bartholemy-Neycken (SPplus) auf. Zudem wollte sie wissen, welche Prozeduren bei der Meldung von Tiermisshandlungen eingehalten werden müssen.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Ha, da kann ich nur lachen und mit dem Kopf schütteln.
    Hier in Elsenborn stapeln sich die Anzeigen gegen einen Hundehalter in Desherenborn.
    Bei der Xten Anzeige und etlichen Anrufen bei der Polizei wurde uns nach dem vierten Besuch der Polizei bei uns vor Ort lapidar mitgeteilt das solche Dinge bei unserem Bürgermeister ganz unten auf der Liste stehen. Jetzt haben wir aufgegeben und hoffen einfach das die Tiere flüchten können bevor die Bude abfackelt.
    Wir haben selber Bordeaux Doggen die absolut lieb und erzogen sind. Da war der Bürgermeister schnell zur Hand und ich musste mein Grundstück 1,8 Meter hoch einzäunen plus Führungszeugnis. Aber wenn 10 kläffende Hunde, Papageien, Hühner, Wachteln, Ziegen, Kaninchen und Fische in einem Messi Haus gehalten werden, will keiner zuständig sein.
    Egal,wir haben aufgegeben.
    Mfg. Ein Nachbar

Kommentar verfassen

1 Comment