United Cup: Griechenland gleicht gegen Goffin und Co. aus

<p>David Goffin zog gegen Stefanos Tsitsipas den Kürzeren.</p>
David Goffin zog gegen Stefanos Tsitsipas den Kürzeren. | Foto: belga

Alison Van Uytvanck (WTA 72) hatte am frühen Montagmorgen unserer Zeit im australischen Perth Despina Papamichail (WTA 158) mit 7:5, 2:6, 6:3 geschlagen. David Goffin (ATP 53) unterlag danach jedoch Favorit Stefanos Tsitsipas (ATP 4) mit 3:6, 2:6.

Am Dienstag trifft Elise Mertens auf Maria Sakkari und Zizou Bergs auf Michail Pervolarakis, bevor Mertens und Goffin im Mixed-Doppel Sakkari und Tsitsipas gegenüberstehen.

In der Gruppe A des United Cups hatte Belgien zuvor mit 2:3 gegen Bulgarien verloren. Griechenland schlug die Bulgaren seinerseits mit 4:1. Dadurch müssen Goffin und Co. mit 4:1 gegen die Griechen gewinnen, um die zweite Runde zu erreichen.

Insgesamt nehmen in Perth, Sidney und Brisbane 18 Nationen an dieser ersten Austragung des Nachfolgers des ATP Cups teil. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen