Messi führt Argentinien ins Halbfinale

<p>Messi führt Argentinien ins Halbfinale</p>
Foto: belga

Der Traum vom sechsten WM-Titel ist für Rekord-Champion Brasilien wieder frühzeitig geplatzt. Das Team um Superstar Neymar verlor am Freitag gegen Vize-Weltmeister Kroatien 2:4 im Elfmeterschießen und schied damit zum vierten Mal bei den letzten fünf WM-Turnieren im Viertelfinale aus. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Die Brasilianer Rodrygo und Marquinhos scheiterten vor 43 893 Zuschauern in Al-Rajjan vom Elfmeterpunkt. In der Verlängerung hatte Superstar Neymar (105.+1) das brasilianische Führungstor erzielt, Bruno Petkovic gelang der Ausgleich (117.).

Die im bisherigen Turnier so harmlosen Kroaten hingegen dürfen von einer Wiederholung von 2018 träumen. Im Halbfinale treffen Luka Modric und Co. am Dienstag (20 Uhr) auf Argentinien mit Superstar Lionel Messi. Mit dem 4:3 im Elfmeterschießen gegen die Niederlande belohnten sich die Südamerikaner um den 35 Jahre alten Superstar für einen kämpferischen Auftritt. Die Niederländer Virgil van Dijk und Steven Berghuis zeigten im Krimi vom Punkt Nerven. Nach den Treffern durch Nahuel Molina (35. Minute) und Messi (73./Foulelfmeter) zur 2:0-Führung schien der Sieg der Argentinier bereits in der regulären Spielzeit ausgemachte Sache. Doch mit seinen späten Toren rettete Wout Weghorst (83./90.+11) die Niederländer in die Verlängerung, die torlos blieb.

Am Samstag werden bei der WM die Viertelfinals komplettiert. Im Mittelpunkt steht dabei der europäische Klassiker zwischen Weltmeister Frankreich und Vize-Europameister England (20 Uhr).

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment