WHO-Regionaldirektor sieht Ende der Pandemie noch nicht erreicht

<p>Ein Mitarbeiter des Gesundheitswesens bereitet sich in Soweto darauf vor, eine Person in einer Einrichtung auf COVID-19 zu testen.</p>
Ein Mitarbeiter des Gesundheitswesens bereitet sich in Soweto darauf vor, eine Person in einer Einrichtung auf COVID-19 zu testen. | Foto: Denis Farrell/AP/dpa

Man befinde sich in einer günstigeren Phase als je zuvor, aber dies sei immer noch eine Pandemie, sagte Hans Kluge der Deutschen Presse-Agentur. Doch auch er sehe Anzeichen, dass man gerade in eine neue Phase der Pandemie eintrete. Als Gründe nannte Kluge die leichtere Übertragbarkeit und geringere Krankheitsschwere der dominierenden Omikron-Variante in Verbindung mit der höheren Immunität der Bevölkerung. (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment