JCI St. Vith Eifel-Ardennen lädt ein zu „Meine Zukunft 3.0“

<p>JCI St.Vith Eifel-Ardennen organisiert am Donnerstag „Meine Zukunft 3.0“.</p>
JCI St.Vith Eifel-Ardennen organisiert am Donnerstag „Meine Zukunft 3.0“. | Foto: privat

„Wer kennt es nicht, das Gefühl, in den letzten Jahren den Kontakt zur Außenwelt verloren zu haben. Aufgrund der Pandemie haben wir uns isoliert und konnten keine neuen Kontakte knüpfen. Dies betrifft gerade die junge Generation von Arbeitnehmer und Studenten, die sich nur online bewerben konnten und die keine persönlichen Kontakte zu Unternehmen aufbauen konnten“, heißt es einleitend einer Mitteilung.

JCI St.Vith Eifel-Ardennen möchte dies nun ändern und setzt es sich zur Aufgabe, ostbelgische Studenten und Arbeitnehmer mit hiesigen Unternehmern zu vernetzen. Dazu organisieren sie die Veranstaltung „Meine Zukunft 3.0“.

Die Juniorenkammer hat bereits in den Jahren 2017 und 2018 erfolgreich das Event „Meine Zukunft“ im Triangel St.Vith organisiert. Dort ging es darum, Kindern und Jugendlichen aufzuzeigen, welche Lehrberufe es in Ostbelgien gibt und ihnen zu zeigen, was es ihnen bringt, eine Lehre zu machen. An der Lehrstellenmesse haben sich ca. 20 Unternehmen beteiligt.

Die Mitglieder möchten in diesem Jahr daran anschließen und mit „Meine Zukunft 3.0“ einer anderen Generation die Möglichkeiten aufzeigen, die ihre Zukunft für sie bereithält. Die Netzwerk-Veranstaltung beginnt um 20 Uhr mit drei kurzen Vorträgen.

David Müsch (Webstorm) spricht zum Thema: „Social-Media in der heutigen Zeit: wie wichtig sind Social Media wichtig? Was bringen sie Unternehmen? Wie und wohin lenken sie die Wirtschaft der Zukunft?“. Bernd Hugo (Karl Hugo) geht ein auf das Thema: „Industrie 4.0, flache Hierarchien, viel Kompetenz: so sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus“. Und Thomas Arens (FANUC Europe) referiert zum Thema: „Robotik: die Mensch-Roboter Kollaboration am Arbeitsplatz der Zukunft“.

Im Anschluss an eine kurze Podiumsdiskussion mit den Rednern beginnt gegen. 21 Uhr das Netzwerken. Hier können alle Teilnehmer sich untereinander vernetzen: Unternehmer, junge Arbeitnehmer und Studenten. Schließlich ist nur allzu bekannt, dass man ohne Kontakte im Leben nicht weit kommt. Dem ist auch in unserer heutigen digitalen Welt noch so.

Die Teilnahme ist gratis, aber die Organisation bittet alle Teilnehmer sich vorgängig online anzumelden.

(red/ab)


www.jci-stvith.be

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment