Eupener Narren strahlen zum Sessionsstart mit der Sonne um die Wette

<p>Eupener Narren strahlen zum Sessionsstart mit der Sonne um die Wette</p>
Fotos: Edgar Hungs

Gestartet wurde auf jeden Fall heiter und froh gelaunt. Durchweg fanden sich Uniformierte der Eupener Karnevalsgesellschaften, die Katholische Landjugend Kettenis (KLJ), das Altweiberkomitee, wenige Karnevalisten und die Arbeitsgemeinschaft Karneval Eupen-Kettenis (AGK) ein. Diesmal etwas verwaist, denn es fehlten aus den bekannten Gründen die Eupener-Ketteniser Narrenherrscher.

Präsident Pierre Simon ließ keinen Zweifel daran, dass die Narrenwelt endlich wieder feiern kann. Dies hoffen zumindest die Karnevalisten, wenn auch mit Blick auf die aktuelle Situation dem Narr noch so einige Sorgen bleiben.

Mit Mike Nüchtern (Mike Thissen) startete das bunte Bühnenprogramm im Kolpinghaus. Als Eisbrecher fand er schnell Zugang zu den Karnevalisten. Mit Mariechen-, Garde- und Showtanz warteten die hiesigen Gesellschaften aufgeboten. Die Zuschauer konnten sich von der Vielfältigkeit und dem Tanzrhythmus der Kinder und Jugendlichen überzeugen. Ein gelungener Abschluss war Livemusik der Gruppe „De Belsch Jecke“.

Eupens Narren haben somit offiziell den Karneval in der Weserstadt eingeläutet. Gebührend mit Umzug und Saalveranstaltung. Doch könnten beide mehr Zuspruch erfahren. Am Wetter hat es diesmal nicht gelegen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment