Inflation, Midterms, Keynes und der Generalstreik

<p>Der Engländer John Maynard Keynes (Archivbild vom Juli 1944) gilt als der größte Nationalökonom dieses Jahrhunderts. Der am 5. Juni 1883 in Cambridge geborene Wirtschaftswissenschaftler wurde an der Eliteschule Eton und am King's College in Cambridge ausgebildet. Sein Hauptwerk „Allgemeine Theorie der Beschäftigung, des Zinses und des Geldes“ wurde 1936 veröffentlicht.</p>
Der Engländer John Maynard Keynes (Archivbild vom Juli 1944) gilt als der größte Nationalökonom dieses Jahrhunderts. Der am 5. Juni 1883 in Cambridge geborene Wirtschaftswissenschaftler wurde an der Eliteschule Eton und am King's College in Cambridge ausgebildet. Sein Hauptwerk „Allgemeine Theorie der Beschäftigung, des Zinses und des Geldes“ wurde 1936 veröffentlicht. | Foto: dpa

Und doch hat – das zeigen erste Wahlanalysen – die auch in den USA hohe Inflation den Republikanern in die Karten gespielt.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment