Seraing trennt sich von Trainer José Jeunechamps

<p>Jeunechamps ist nicht länger Trainer vom RFC Seraing.</p>
Jeunechamps ist nicht länger Trainer vom RFC Seraing. | Foto: Belga

Seraing liegt mit 11 von 45 möglichen Punkten auf dem 17. und damit vorletzten Platz der ersten Division, punktgleich mit Schlusslicht Zulte Waregem. Assistenz-Trainer Jean-Sébastien Legros soll den Verein nun wieder in die Erfolgsspur führen. Sein Debüt wird er am kommenden Samstag (5. November) beim Heimspiel gegen Sint-Truiden geben.

Im Frühjahr krönte sich Legros mit Stade Dison zum Meister in der dritten Division Amateure, der selben Klasse, in der Raeren-Eynatten und inzwischen auch die Union Kelmis an den Start gehen.

Der 55-jährige Jeunechamps kehrte im Sommer als Trainer nach Seraing zurück, wo er bereits zweimal (2016 und 2005-2007) das Sagen hatte. Er trat die Nachfolge des Franzosen Jean-Louis Garcia an, der aus familiären Gründen zurücktrat.

Jeunechamps ist bereits der siebte Trainer, der in dieser Saison in der höchsten Fußballliga entlassen wurde. Karim Belhocine (Kortrijk), Dominik Thalhammer (Cercle Brugge), Danny Buijs (KV Mechelen), Edward Still (Charleroi), Bernd Storck (Eupen) und Felice Mazzu (Anderlecht) gingen ihm voraus. (belga/sue)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment