Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin

<p>Urs Fischer</p>
Urs Fischer | Foto: Andreas Gora/dpa

„Was wir in den letzten Jahren gemeinsam erleben durften, ist unglaublich und kaum zu beschreiben. Wie ich bereits oft betont habe, fühle ich mich bei Union sehr wohl“, sagte Fischer. „Die tägliche Arbeit gemeinsam mit der Mannschaft und dem gesamten Team, die Bedingungen, die der Verein zur Verfügung stellt, der menschliche Umgang miteinander – all das sind ganz wichtige Faktoren für unseren Erfolg in den vergangenen vier Jahren.“

Fischer war 2018 zu Union gekommen und hatte den damaligen Zweitligisten in seiner ersten Saison in die Bundesliga geführt. Über die neue Vertragslaufzeit machte Union keine Angaben.

Der frühere Profi, der mit dem FC Basel zwei Mal die Meisterschaft in der Schweiz gewonnen hatte, hatte die Köpenicker in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils in den Europapokal geführt. Auf die Teilnahme an der Conference League in der vergangenen Saison folgte der Einzug in die Europa League in dieser Spielzeit.

„Die Zusammenarbeit mit Urs Fischer und Markus Hoffmann ist gut eingespielt und sehr erfolgreich. Wir kennen uns inzwischen sehr gut und wissen, wie der jeweils andere tickt. So etwas hilft in der täglichen Arbeit ungemein und deshalb freut es mich sehr, Kontinuität auf diesen wichtigen Positionen zu haben“, sagte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball. (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment