Kontrolle in Eupen: Pkw-Fahrer hatte mit Regeln des Landes nichts am Hut

<p>Kontrolle in Eupen: Pkw-Fahrer hatte mit Regeln des Landes nichts am Hut</p>
Illustrationsfoto: dpa

„Daraufhin angesprochen meinte er, dass das Fahrzeug seinem Vater gehöre und dieser sowieso nicht mehr damit fahre. Außerdem werde es verkauft. Weiterhin erklärte er, mit den Regeln dieses Landes nichts am Hut zu haben“, notierte die Zone Weser-Göhl in ihrem Polizeibericht am Mittwochmorgen.

Da der Wagen mit Blechschäden übersät war, defekte Rückleuchten und Bremslichter hatte, Bremsscheiben und -beläge so gut wie nicht mehr vorhanden waren und alte poröse Winterreifen von 2014 trug, wurde dem Fahrer vonseiten der Beamten die Stilllegung und Zwangsvorführung bei der technischen Kontrolle mitgeteilt.

„Daraufhin widersetzte er sich den Anweisungen und versuchte davonzufahren“, schilderte die Polizei den weiteren Fortgang der Kontrolle. Als die Polizei ihn an der Weiterfahrt hinderte, sei er laut und aggressiv geworden. Erst als ihm daraufhin eine Festnahme angekündigt wurde, habe sich die Situation beruhigt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und sichergestellt.

Der Mann verabschiedete sich mit einer unflätigen Bemerkung von den Beamten. (red/hegen)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment