[Video] Gewagte Abrissarbeiten in Brüssel gehen im Netz viral

<p>Auf diesem Screenshot der Videoaufnahmen kann erahnt werden, wie die Abrissarbeiten vonstattengingen.</p>
Auf diesem Screenshot der Videoaufnahmen kann erahnt werden, wie die Abrissarbeiten vonstattengingen.

Auf Amateuraufnahmen, die vor einigen Wochen entstanden sind, ist zu sehen, wie ein Baucontainer mithilfe eines Krans an ein Gebäude am Rogier-Platz gelehnt wird. In dem Container wiederum ist ein kleiner Bagger zu erkennen, der Schutt aus dem Komplex räumt.

Die Videos der gewagten Aktion sind in Windeseile viral gegangen – und haben jede Menge Reaktionen hervorgerufen. „Oh, was für eine wunderbare belgische Lösung“, kommentierte ein User scherzhaft auf Twitter. Ein anderer Nutzer fragte sich, wie viele belgische Biere man nach so einem Arbeitstag trinken müsse.

Unglaublich, aber wahr, die Aktion war völlig legal. „Das ist ein Standardverfahren. Bei jedem Auftrag prüfen wir, welches Verfahren am besten geeignet ist, und in diesem Fall war es am sichersten, es auf diese Weise zu machen“, teilte das zuständige Abbruchunternehmen De Meuter auf Nachfrage von „Het Laatste Nieuws“ mit. „Alles wurde inspiziert. Sowohl der Container als auch der Bagger und die Kombination von beidem“. (calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment