Niederländer sammeln 40 Tonnen Abfall an der Maas ein

<p>Die Maas in Maastricht.</p>
Die Maas in Maastricht. | Foto: picture alliance / dpa / Oliver Berg

„Es ist unglaublich, was Menschen alles in die Maas werfen“, sagte der Organisator des Maas Cleanup, Huub Waterval, nach der Aktion am Samstag, wie die Nachrichtenagentur ANP berichtete. Es sei praktisches alles gefunden worden - Haufen von Autoreifen, Stapel von Schulbüchern, Fahrräder und Zigarettenkippen. 5000 Freiwillige beteiligten sich an dem schon zum dritten Mal organisierten großen Saubermachen. Unterstützt wurden sie von 50 Firmen, die die Aktion teils zum Betriebsausflug machten. In den Städten entlang des Flusslaufs im Süden sammelten Menschen am Samstag außerdem herumliegende Plastikabfälle ein. (dpa/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment