Noch ein Traum

Vor einigen Tagen stand im GrenzEcho ein Bericht über einen der Erde ähnlichen Planeten. Angenommen, wir Menschen könnten auf diesen Planeten mit einem Weltraumschiff fliegen. In diesem Raumschiff wären ausnahmsweise nur freundliche und friedliebende Menschen zugelassen. Waffen wären als Mitbringsel streng verboten, und auf diesem Planeten gehörte dann alles allen – wie in einem Kibbuz in Israel. Demokratisch würde dann dort ein Leiter für 4 Jahre gewählt, könnte dann noch mal gewählt werden, aber dann wäre endgültig Schluss.

Wenn ich von Leiter gesprochen habe, könnte es selbstverständlich auch eine Leiterin sein. Geld gäbe es natürlich auch nicht und alle müssten gemeinsame Arbeitszeiten leisten und „Reich“ und „Arm“ würden Fremdwörter. In der Bibel steht irgendwo etwas von einem neuen Himmel und einer neuen Erde. Auch Religionen, die sich gegenseitig der Irrlehre bezichtigen, gäbe es dort nicht mehr und der einzige Gott, den es gibt, würde für alle da sein ...

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment