Sanfte Mobilität

Großmaulig verkündet der grüne Minister der Wallonischen Region, die sanfte Mobilität würde massiv gefördert. Eine Lachnummer! So wurden Verbindungen der TEC in der Eifel ersatzlos gestrichen. Benutzer, welche wirklich etwas für die Umwelt tun möchten, kommen nicht mehr zur Arbeit. Sie müssen mit dem Auto etliche Kilometer zurücklegen, um eine Busverbindung nach Eupen zu finden, natürlich auch zurück. Derjenige, welche sein Auto abgeschafft hat, steht ganz schön dumm da.

Doch die Stärke dieses Ministers sind Parolen schwingen, aber Taten? Pustekuchen! So konnte man es noch bei der Flutkatastrophe im Juli vorigen Jahres erleben. Er, als politischer Verantwortlichen, hatte bei den ganzen Todesopfern nicht mal die Courage, die Konsequenzen aus dem Desaster zu tragen und zurückzutreten.

Die Umgehungsstraße von St.Vith nach Luxemburg hat er einfach gestrichen. Die Menschen in den Dörfern entlang der jetzigen Straße müssen weiter Jahrzehnte leiden. Bei den Grünen sollte man ihren Worte folgen, aber nicht deren Taten und sich davor hüten.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment