Ein Tor, eine Vorlage: Eden Hazard führt Real Madrid zum Auftaktsieg

<p>Eden Hazard ersetzte den verletzten Karim Benzema – und wie!</p>
Eden Hazard ersetzte den verletzten Karim Benzema – und wie! | Foto: epa

Titelverteidiger Real Madrid ist mit einem letztlich klaren Sieg in die Champions-League-Saison gestartet. Trotz der frühen verletzungsbedingten Auswechslung von Stürmerstar Karim Benzema besiegten die „Königlichen“ am ersten Spieltag der Gruppenphase Celtic Glasgow mit 3:0. Und das, weil Eden Hazard (Foto links), der Benzema seit der 30. Minute ersetzte, mit einer Vorlage für Luka Modric und einem eigenen Treffer zum Spieler des Spiels avancierte. Vinicius Jr. hatte Real kurz zuvor in Front geschossen.

Im Dress von Manchester City brachte Kevin De Bruyne mit seinem Assist für Erling Haaland den 4:0-Auswärtssieg beim FC Sevilla auf den Weg. Phil Foden, erneut Haaland und Ruben Diaz erhöhten im Laufe der zweiten Halbzeit.

<p>Erling Haaland und Kevin De Bruyne erlegten Sevilla fast im Alleingang.</p>
Erling Haaland und Kevin De Bruyne erlegten Sevilla fast im Alleingang. | Foto: epa

Mit Alexis Saelemaekers drehte am Dienstag ein weiterer Roter Teufel zum Jubel ab: Beim 1:1 seines AC Milan gegen RB Salzburg erzielte der Offensivakteur den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Paris setzte sich im heimischen Prinzenpark mit 2:1 (2:0) gegen Juventus Turin durch. Kylian Mbappé (5./22.) traf doppelt für Paris, der Ex-Schalker Weston McKennie (53.) für Juve.

<p>Marco Reus führte den BVB zum Auftaktsieg.</p>
Marco Reus führte den BVB zum Auftaktsieg. | Foto: dpa

Bereits am frühen Abend hatte Borussia Dortmund den FC Kopenhagen mit 3:0 besiegt – dabei aber Nationalspieler Thorgan Hazard verloren, der Mitte der ersten Halbzeit wegen Oberschenkelproblemen vom Platz musste. Vor der imposanten Kulisse von 70.700 Zuschauern im Signal Iduna Park, wo erstmals seit 1998 wieder Stehplätze zugelassen waren, sorgten der starke Marco Reus (35., Foto rechts), Raphaël Guerreiro (42.) und Jude Bellingham (83.) für den verdienten Erfolg.

Darüber freute sich auch Neuzugang Sébastien Haller, der nach seiner Tumor-Operation auf der Tribüne saß und den die Fans mit Ovationen empfingen.

Chelsea dagegen schiebt Frust. Der CFC spielte mit dem gerade verpflichteten Ex-Bundesligaprofi Pierre-Emerick Aubameyang, nutzte seine Chancen aber nicht. Der Außenseiter überzeugte gegen den englischen Spitzenclub durch seine leidenschaftliche Defensivarbeit. (tf/dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment