Vorerst nur Ortsverkehr zwischen Bütgenbach und Domäne

<p>Die Asphaltierung der Büllinger Straße ist abgeschlossen, allerdings ist der Durchgangsverkehr noch nicht gestattet. Die Geschäfte sind aber wieder erreichbar.</p>
Die Asphaltierung der Büllinger Straße ist abgeschlossen, allerdings ist der Durchgangsverkehr noch nicht gestattet. Die Geschäfte sind aber wieder erreichbar. | Foto: Allan Bastin

Allerdings bleibt die Strecke laut Polizeiverordnung vorerst dem sogenannten Ortsverkehr vorbehalten, weil die Straßenmarkierungen noch fehlen. Diese werden Anfang nächster Woche im Rahmen einer mobilen Baustelle angebracht.

Sperrungen auf Höhe der Straße Zum Mährenvenn und der ANPR-Kamera verhindern an diesem Wochenende den Durchgangsverkehr. Die Geschäfte und Betriebe sind aber beidseitig erreichbar. Aus Bütgenbach kommend müssen die Autofahrer über die Umleitung mit Ampelanlage am Wirtzfelder Weg fahren, um die Domäne zu erreichen.

Laut Auskunft von Bütgenbachs Bürgermeister Daniel Franzen dürfte die Straße Mitte kommender Woche wieder komplett freigegeben werden. Erst zu diesem Zeitpunkt werden die TEC-Busse wieder der gewohnten Route folgen. Bis dahin werden die Linien noch der Umleitung über Wirtzfeld folgen. (ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment