Nach wildem Party-Abend: Finnlands Regierungschefin unter Druck

<p>Sanna Marin</p>
Sanna Marin | Foto: ZUMA Press

Der Vorfall soll demnach vor einigen Wochen und die Regierungschefin im Amt gewesen sein. Marin hat den Zeitpunkt der Party aber nicht bestätigt. Das Video hat in Finnland eine Diskussion über das Auftreten der Ministerpräsidentin in der Öffentlichkeit ausgelöst.

Marin hatte am Donnerstag erklärt, sie habe einfach einen Abend mit ihren Freunden verbracht und nichts Verbotenes getan. „Ich möchte zeigen, dass es gewöhnliche Menschen mit gewöhnlichen Leben sind, die Jobs wie diesen machen“, sagte sie. „Ich habe keine Drogen genommen und nichts außer Alkohol konsumiert. Ich habe getanzt, gesungen und Party gemacht - komplett legale Dinge.“

Teile der Opposition und ein Mitglied ihrer Koalition hatten die 36-Jährige aufgefordert, sich einem Drogentest zu unterziehen. Parteifreunde stärkten ihr dagegen den Rücken. In der Bevölkerung sind die Meinungen über Marins Freizeitverhalten geteilt. (dpa/jod)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment