Nathan Bitumazala wechselt von PSG zur AS Eupen

<p>Nathan Bitumazala kommt von PSG nach Eupen.</p>
Nathan Bitumazala kommt von PSG nach Eupen. | Foto: Verein

Nathan Bitumazala wurde in der Jugendabteilung von Paris Saint-Germain ausgebildet und kam 2021 von den U19 zum B-Team von PSG. In der Saison 2021-22 hatte er vier Einsätze in der UEFA Youth League und wurde bei der ersten Mannschaft einmal in einem Meisterschaftsspiel der Ligue 1 eingewechselt.

Bitumazala ist 1,80 Meter groß und kann auf mehreren Positionen im Mittelfeld eingesetzt werden.

„Nathan Bitumazala ist ein vielversprechendes Talent, mit dem wir unsere Mannschaft für die kommenden Jahre verstärken und festigen möchten“, erklärte AS-Generaldirektor Christoph Henkel: „Mit der AS Eupen wird er die Chance haben, seine Qualitäten in der Jupiler Pro League unter Beweis zu stellen. Unser Neuzugang von PSG passt perfekt zu unserem Team, wo sich junge Spieler an der Seite von erfahrenen Mannschaftskollegen weiterentwickeln.“ (red/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment