[Video] Tuchel über Trainer-Zoff mit Conte: „Hatten keinen Faustkampf“

<p>Große Emotionen im London-Derby: Beim hitzigen 2:2 zwischen dem FC Chelsea und Tottenham Hotspur haben beide Teammanager nach dem Abpfiff die Rote Karte gesehen.</p>
Große Emotionen im London-Derby: Beim hitzigen 2:2 zwischen dem FC Chelsea und Tottenham Hotspur haben beide Teammanager nach dem Abpfiff die Rote Karte gesehen. | Foto: Paul Terry

„Keiner wurde beleidigt, wir hatten keinen Faustkampf. Das ist für mich keine große Sache, es war Teil dieses Spiels. Mir hat es Spaß gemacht, ihm glaube ich auch. Es war nichts Schlimmes“, sagte Tuchel nach den wilden Szenen kurz nach dem 2:2 im Londoner Derby. Beide Trainer hatten am Sonntagabend wegen ihrer Auseinandersetzung die Rote Karte gesehen.

Als sich beide nach dem Schlusspfiff die Hände gaben, ließen sie sich zunächst nicht los, schrien sich gegenseitig an und mussten voneinander getrennt werden. Das Festhalten schien von Tuchel auszugehen. „Ich vergleiche das mit zwei Spielern, die einen kleinen Kampf auf dem Platz haben, aber nichts passiert, niemand wird verletzt. Das ist Premier-League-Fußball, die beiden Trainer haben mitgemacht, weil wir beide für unsere Mannschaften gekämpft haben“, erklärte Tuchel.

Kontrahent Conte schlug vor, dass er und Tuchel beim nächsten Mal einfach auf einen Handschlag verzichten sollten. „Er bleibt auf seiner Bank, ich bleibe auf meiner Bank mit meinen Kollegen auf einer Seite und es gibt kein Problem“, sagte der Italiener. Er hoffe, dass er und Tuchel wegen der Szenen nicht für ihre nächsten Spiele gesperrt werden. (sid/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment