Holzdieb auf frischer Tat ertappt

<p>Ein 53-jähriger Belgier wurde im Wald bei Hellenthal auf frischer Tat beim Diebstahl von Brennholz erwischt.</p>
Ein 53-jähriger Belgier wurde im Wald bei Hellenthal auf frischer Tat beim Diebstahl von Brennholz erwischt. | Illustrationsfoto: dpa

Wie die Polizei berichtet, war sein Transporter bereits mit 15 Baumstämmen von jeweils einem Meter Länge vollgeladen, als die Bundespolizisten das nächtliche Treiben störten. Die Kettensäge war noch heiß, die Spurenlage eindeutig.

Die zuständigen Kollegen der Polizei Euskirchen wurden hinzugerufen. Diese stellten das Fahrzeug sicher und beschlagnahmen Diebesgut und Kettensäge. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen und zahlte dort eine Sicherheitsleistung von 400 Euro. Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde eingeleitet. (red/arco)

Kommentare

  • ... so teuer muss Holz nun auch nicht sein...

Kommentar verfassen

1 Comment