AS Eupen trauert um Ralph Thomassen

<p>AS Eupen trauert um Ralph Thomassen</p>
Foto: AS Eupen

Ralph Thomassen hatte sich über viele Jahre hinweg Tag für Tag für die AS Eupen engagiert und war in vielen Bereichen tätig.

„Als Präsident und Organisationsverantwortlicher der Jugendabteilung sowie als Vorsitzender des Regionalverbandes Fußball Ostbelgien hat er unschätzbare Arbeit für die AS Eupen und den Sport in der Region geleistet. Fast täglich beobachtete er das Jugendtraining im Kehrweg-Stadion, nahm an den Versammlungen mit Mitarbeitern, Trainern, Betreuern und Eltern teil und hatte dabei jederzeit ein offenes Ohr für jeden“, so die AS Eupen am Donnerstag in einer Mitteilung.

Bei den Spielen der Profi-Mannschaft sei Ralph Thomassen ein sprachgewandter und freundlicher Ansprechpartner für die Delegationen der Gastvereine gewesen. Im Presseraum leitete er nach den Spielen in den drei Landessprachen die Pressekonferenzen mit den Trainern beider Teams – und freute sich danach stets über ein lockeres Gespräch mit Journalisten.

„Aufgrund seines übergroßen Engagements, seiner Kompetenz und seiner Empathie war Ralph Thomassen aus dem Leben der AS Eupen nicht wegzudenken. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke und alle Kollegen in tiefer Trauer“, so die AS Eupen weiter.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment