Yves Derwahl verabschiedet sich aus Politik

<p>Yves Derwahl verlässt die Politik.</p>
Yves Derwahl verlässt die Politik. | Foto: David Hagemann

Der 43-jährige Eupener war 2018 als Spitzenkandidat für die PFF bei den Provinzialratswahlen angetreten. Im Lütticher Provinzialrat habe er seine Arbeit unter anderem den Hilfeleistungszonen gewidmet, heißt es weiter. „Der Erfolg bei den Provinzialratswahlen von 2018 trägt seine Handschrift. Für diese persönliche Entscheidung hat er aber meinen vollen Respekt – Politik ist eben doch nicht alles“, so Evelyn Jadin.

„So gerne ich politisch tätig bin, möchte ich so viel Zeit mit meiner Familie wie nur möglich verbringen. Diese Zeit ist jetzt, sie kommt nicht wieder. Dieser Rücktritt ist ein großer Schritt für mich, weil ich die Hälfte meines Lebens politisch aktiv und interessiert bin und zuletzt die Ehre hatte, für die ostbelgischen Mitbürger und Mitbürgerinnen das Mandat des Provinzialrates ausüben zu dürfen“, erklärt Yves Derwahl.

Wie aus der Pressemitteilung hervorgeht, habe der 30-jährige Ameler Daniel Müller Yves Derwahl bereits im November 2019 krankheitsbedingt für die Dauer von sechs Monaten im Provinzialrat vertreten und sich einen Einblick in das politische Tagesgeschäft verschafft. Der Jungliberale freue sich darauf, „die Arbeit in der Provinz wieder aufnehmen zu dürfen“, heißt es abschließend. (red/svm)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment