EM-Gastgeber England erreicht nach Krimi das Halbfinale

<p>England entschied ein spannendes Viertelfinale gegen Spanien für sich.</p>
England entschied ein spannendes Viertelfinale gegen Spanien für sich. | Foto: Photo News

Georgia Stanway (96.) sorgte vor 28.994 Fans für die Entscheidung. Zuvor hatte Ella Toone (84.) die Lionesses, die schon in der Vorrunde mit drei Siegen und 14:0 Toren geglänzt hatten, mit einem umstrittenen Tor in die Verlängerung gerettet. Das Team von Trainerin Sarina Wiegman steht damit zum vierten Mal in Folge bei einem großen Turnier im Halbfinale. Esther Gonzalez (54.) hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht.

Im zweiten Viertelfinale treffen heute Abend (21 Uhr) Deutschland und Österreich aufeinander. Nach dem Spiel der Red Flames gegen Schweden (Freitag, 21 Uhr) stehen sich am Samstag (21 Uhr) Frankreich und die Niederlande gegenüber. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment