Kaleido lädt ein zu einer virtuellen Reise nach Finnland

<p>Das Zentrum Kaleido nimmt Interessierte mit nach Finnland, zumindest virtuell.</p>
Das Zentrum Kaleido nimmt Interessierte mit nach Finnland, zumindest virtuell. | Foto: Imago

„Das skandinavische Land ist unter anderem bekannt für sein qualitativ hochwertiges Bildungssystem, das Bildungsgerechtigkeit und Exzellenz wie kaum ein anderes erfolgreich verbindet. Das Fundament bilden eine qualitätsorientierte frühkindliche Bildung, Erziehung und Betreuung und allgemein die zentrale Stellung des Wohlergehens des Kindes“, schreibt Kaleido dazu im Rahmen einer Mitteilung.

Durch die Konferenz mit finnischen Experten aus Theorie und Praxis möchte Kaleido sich inspirieren lassen für seine weitere Entwicklung. Da die Fragen und Themen aber gesamtgesellschaftlicher Natur sind, könnten alle Interessierten teilnehmen. Schwerpunkt des ersten Tages wird die frühkindliche Bildung, Erziehung und Betreuung sein. Es gehe um das Alterssegment 0-6 Jahre und um Themen wie spielerisches Lernen, Vermittlung von sozial-emotionalen Kompetenzen, Austausch mit Eltern und vieles mehr. Am zweiten Tag geht es weiter mit schulischen Themen wie Schüler mit besonderem Bedarf, Schüler mit Migrationshintergrund, Gesundheit, Mobbing, Lehrerausbildung, Elternarbeit usw. (red/sc)


Programm und Einschreibemodalitäten auf der Website www.kaleido-ostbelgien.be unter der Rubrik „Aktuelles“.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment